venerologie

Venerologie

Die Venerologie befasst sich mit den sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten wie etwa HIV, Syphilis, Gonorrhö oder Herpes, die durch Viren oder Bakterien ausgelöst werden und unterschiedliche Beschwerden hervorrufen können. Gerade in den letzten Jahren wurde in Deutschland wieder ein Zuwachs der Neuinfektionen beobachtet, sodass eine vernünftige Prävention auch in Deutschland nötig ist. Das Thema der Geschlechtskrankheiten ist für die meisten Menschen ein heikles Thema, welches Unmut und Scham verursacht. Wir nehmen Ihre Sorgen und Beschwerden ernst und beraten Sie umfassend zu Ihren individuellen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten, damit es Ihnen bald besser geht. Nicht jede Geschlechtskrankheit kann dabei von uns in der Praxis behandelt werden. Insofern dies möglich ist, beginnen wir mit der Diagnostik und Therapie oder überweisen Sie dann zu dem entsprechenden Spezialisten. Für sämtliche Fragen und persönliche Anliegen können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unser kompetentes Praxisteam in Ihrer Hautarztpraxis Taunusstein wenden.

Lgoo Dr Louisa Hinterberger

DR. MED.
LOUISA HINTERBERGER

DERMATOLOGIE | ALLERGOLOGIE

Grillparzerstr. 38
65232 Taunusstein

Telefon 06128/ 14 95 (Datenschutzerklärung)
Telefax 06128/ 14 55
info@drhinterberger.de

SPRECHZEITEN
Mo, Di, Mi  8:30 - 13:30 Uhr
Do              8:30 - 11:30 Uhr und 15 - 18 Uhr
Fr               8:30 - 12:30 Uhr

Sowie nach individueller Vereinbarung möglich.

Jameda